11.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

leider hat unsere Lernplattform Moodle heute Morgen nicht so funktioniert, wie wir uns das gewünscht hätten. Der Server des Landes Baden-Württemberg scheint überlastet gewesen zu sein. Wir hoffen, dass das Kultusministerium die Probleme rasch behebt.
Die Bereitstellung der Aufgaben/Materialien versuchen wir zu entzerren, doch das Gebot der Anwesenheitskontrolle zur 1.h durch das KM wird sicherlich die nächste Zeit eine Höchstbelastung für das System darstellen.
Sollten die Schwierigkeiten in Zukunft andauern, müssten wir die Alternativen zu der vom Land propagierten Lernplattform stärker einbeziehen. Doch bitten wir um Geduld – beim letzten Lockdown wurde die Leistung des Systems auch stabiler.

Weiterhin allen eine gute und sinnerfüllte Zeit
Ch. Schenk